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Wie lassen sich Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen erstellen?

In der PRO-Version lassen sich Abschlagsrechnungen sowie Schlussrechnungen erstellen (diese Funktion ist nicht in der BASIC-Version verfügbar).

Der Prozess zur Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen sieht wie folgt aus (alle Funktionen finden Sie im Reiter „Dokument erstellen):

  1. Sie erstellen eine Auftragsbestätigung (Modus Auftragsbestätigung). In dem Auftrag spezifizieren Sie alle Leistungen, die Sie Ihrem Kunden über die Laufzeit des Projektes in Rechnung stellen möchten.
  2. Sie laden den erstellten Auftrag (Auftrag laden)
  3. Sie erstellen eine Abschlagsrechnung (Modus Abschlagsrechnung). Für die Abschlagsrechnung löschen Sie nun ausgewählte Positionen aus dem Auftrag heraus oder reduzieren entsprechend die Anzahl der Positionen.
  4. Sie laden den erstellten Auftrag (Auftrag laden)
  5. Sie erstellen eine Schlussrechnung (Modus Schlussrechnung). Die Schlussrechnung beinhaltet die Leistungen des gesamten Auftrages. Sollte sich gegenüber dem Auftrag etwas geändert haben, können Sie die Positionen entsprechend anpassen. Durch den Bezug zum erstellten Auftrag, kann das Programm die Schlussrechnung automatisch mit allen vorherigen Abschlagsrechnungen verknüpfen.
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